Schachtelhalm Extrakt

0,00 *

Schachtelhalm-Extrakt ist ein natürlicher Kräuterextrakt. Er stärkt das Gewebe der Pflanzen durch natürliche Silikate, die er enthält. Man kann den Extrakt für alle Pflanzen verwenden. Er sorgt dafür, dass die Pflanzen gesünder und robuster werden.

Du kannst den Schachtelhalm-Extrakt entweder ins Gießwasser mischen oder ihn zum Spritzen verwenden. Für 1 Liter Wasser sind meistens schon 4 – 5 ml ausreichend.

Du kannst damit Obstbäume und -sträucher gießen, genauso wie Dein Gemüse oder Zierpflanzen. Erdbeeren solltest Du während der Blütezeit hin und wieder spritzen; Gemüse und Zierpflanzen am besten alle 14 Tage.

Beschreibung

Schachtelhalm Extrakt ist eine hervorragende Ergänzung für jeden Hobbygärtner. Er stärkt das Pflanzenwachstum und steigert deren Gesundheit. Der Grund dafür ist das enthaltene Silikat (Kieselsäure). Wenn Du Pflanzen aus Samen ziehen möchtest, kannst sie vorher in Schachtelhalm Extrakt wässern und wirst so Deine Keimquote verbessern.

Die Anwendung erfolgt entweder wie beim Dünger im Gießwasser oder auch als biologische Spritzmittel. Für 1 Liter Wasser reichen in der Regel schon 4 ml von dem Extrakt. So bekommt man mit einem Fläschchen genügend Extrakt für mindestens 50 Liter Gießwasser.

Egal ob Obstbäume, Gemüse, Kakteen oder Blattpflanzen – mit Schachtelhalm Extrakt lässt sich die Robustheit der Pflanzen deutlich steigern. Gemüse und Erdbeeren solltest Du regelmäßig spritzen. Obstbäume und -sträucher kannst Du mit 10 bzw. 5 Liter aufbereitetem Wasser gießen.

Acker-Schachtelhalm wird generell als Stärkungsmittel für Pflanzen eingesetzt.  Zudem eignet er sich für die vorbeugende Bekämpfung von Schädlingen wie beispielsweise Blattläusen. Der Extrakt hilf auch gegen Mehltau.

 Schachtelhalm Extrakt: Vorteile

  • Natürliche Inhaltsstoffe
  • Für den ökologischen Landbau geeignet
  • Stärkt das Wachstum aller Pflanzen
  • NPK-Dünger aus pflanzlichen Bestandteilen
  • Enthaltene Kieselsäure stärk die Pflanzen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Schachtelhalm Extrakt“

Das könnte dir auch gefallen …

plantsgeek.de